Aktuelle Tipps und Infos zu den schönsten Reisezielen Thailands und Südostasiens......

Thailand - Trends und Aktuelles ✓

was sind die neusten Trends der Lokals?

Für Asiaten heißt es nie das Gesicht zu verlieren. Die heile Welt und der schöne Schein sind sehr wichtig. Die Thais machen hierbei keine Ausnahme. Die Stellung in der Gesellschaft ist sehr wichtig. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Thais gerne die neusten Trends verfolgen. Wenn man es sich leisten kann, springt man auf den Zug auf, und vor allem man zeigt es auch, dass man dazu gehört!

Je nach Möglichkeiten, sprich Bankkonto kann dies sehr unterschiedlich ausfallen.

So ist zum Beispiel in der Oberschicht ein deutsches Luxusauto, Pflicht. Für die Mittelschicht ist das Auto oft wichtiger als das Haus oder Wohnung, aber vor allem liegen Sportliche Aktivitäten voll im Trend. Bei dem leider all zu großem Teil der nicht so gut verdienender Thailänder ist es Elektronik und Essen. 

Luxusautos in Thailand

 

Luxusautos aus Deutschland sind bei reichen Thais der Renner. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Mercedes, dicht gefolgt von BMW. Neuerdings sieht man immer öfters einen nagelneuen Audi vorbeiflitzen. Möglichst immer das neueste Model, und natürlich mit exklusiver Ausstattung. Second Hand ist verpönt. Die Superreichen haben davon mehrere im Fuhrpark, und nicht selten ist auch ein Supersportler aus Italien dabei…, egal ob sie für die Straßen Thailands geeignet sind ober nicht.

Big Bikes sind ein weiteres Statussymbol, nicht selten befindet sich ein Motorrad aus München im umfangreichen Fuhrpark.

BMW Thailand
Sportliche Betätigung, vor allem bei Thais der Mittelschicht ist mehr und mehr der Renner. Fußball ist hier noch eher die Ausnahme, zumindest aktiv. Dabei sind die Thais genauso Fußball verrückt wie wir Deutschen. Im Fernsehen werden UEFA und Champions League Spiele aus Europa übertragen. Fans kennen die Namen aller Spieler, und in größeren Städten findet man Shops mit Fanartikeln die wie wild gekauft werden. Vor allen Manchester und Barcelona, aber auch der FC Bayern zählen zu den Favoriten.
FC Bayern Fans in Thailand

bike for dad Thailand

Aber was am meisten auffällt, sind die vielen durchgestylten Fahrradfahrer. Als ich das erste mal 2009 nach Thailand kam, wurden die wenigen verrückten fahrradfahrenden Ausländer mitleidig belächelt. Dies änderte sich spätestens 2015 mit Aktion Bike for Dad, anlässlich dem 88 Geburtstag von König Bhumibol.

Egal ob Mountainbike oder Straßenrenner, ein trendiges Outfit ist dabei Pflicht. Sehen und gesehen werden. ;)

Stylisches Biken in Thailand

Essen und Trinken, darum drehen sich den ganzen Tag die Gedanken. Nur wenn die Thais schlafen wird es zur Nebensache? Thais essen gut und gerne. Aber vor allem sind sie neugierig auf alles Neue. Mal in ein "ausländisches Restaurant" zu gehen ist hip.

Aber richtig im Kommen ist Kaffee. Nicht der pappsüße, den es schon immer am Markt und an den Straßenständen gibt, auch nicht der von Starbucks, oder Amazons an der Tanke.

Kaffeekirschen Chiang Rai
Peang Thai
Nein, richtig hochwertiger, frisch gemahlener, und in sündteuren Maschinen gebrühter Kaffee. Am besten einheimischer Kaffee aus der Region Chiang Mai und Chiang Rai, von wo sich der Trend langsam aber unaufhaltsam ausbreitet.
Cofeshop in Chiang Mai

das könnte Dich auch interessieren....

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: