Aktuelle Tipps und Infos zu den schönsten Reisezielen Thailands und Südostasiens......

Quallen Warnung für Phuket! 

Wie jedes Jahr werden auch Heuer wieder die Stände Phuket's  von gefährlichen Man of War Quallen heimgesucht.

Quallen Warnung für Phuket

09. Juni 2017

Es ist wieder so weit, die alljährliche Quallen Plage hat die Stände Phukets erreicht. Besonders wird vor der gefährlichen "portugiesischen Man of War" Qualle gewarnt.

Berührungen mit Quallen verursachen starken Schmerzen, und sollte vermieden werden.

Die roten Flaggen an den Ständen Phuket’s warnen nicht nur vor gefährlichen Wellen und Strömung, sondern auch vor allen anderen gefahren, wie z.B. auch Quallen und sollten zur eigenen Sicherheit strikt beachtet werden.

Bei „Quallen Stichen“ wird dringend empfohlen sich in ärztliche Behandlung zu begeben, da die gewöhnliche Erstbehandlung mit Essigwasser bei der „Man of War“ Qualle ohne Wirkung bleibt.

Rote Flagge am Strand

das könnte Dich auch interessieren....

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: